Empfehlungswidget SiegelEmpfehlungswidget Siegel ohne Beschriftung
Empfehlungswidget SternEmpfehlungswidget SternEmpfehlungswidget SternEmpfehlungswidget SternEmpfehlungswidget Stern leer
SUPER

Ihr Fliesenhändler mit Tradition

Unsere Firmengeschichte

1920

Am 1. April eröffnete Bruno Kießling (als Sohn einer Landwirtsfamilie) sein Fliesenfachgeschäft in Nossen. Als gelernter Kaufmann und seiner 1.Tätigkeit im  Kontor der Firma Otto Kaufmann (Schamottewaren und Mosaik-Plattenfabrik) Dresden/Niedersedlitz kannte er sich in der Branche aus.

Begonnen hat Bruno Kießling mit dem Handel von Fliesen und Platten, welche er stets direkt von namhaften Herstellern wie zum Beispiel Willeroy & Boch, Boizenburger, Zahna und Meißen bezog. Der Bedarf an der Verarbeitung der Produkte war in den 20er- und 30er-Jahren des 20. Jahrhunderts groß, so nahm der Geschäftsmann das Firmenprofil „Verlegung von Fliesen und Platten“ auf. Teilweise mehr als 50 Mitarbeiter waren in dieser Zeit beschäftigt. Stets legte Bruno Kießling Wert auf Fachkompetenz, Zuverlässigkeit, Seriosität und Termintreue. Diese Werte sind uns noch heute wichtig.

 

1932

Gründung des Plattenlagers in Dresden/Niedersedlitz

 

1937

Eröffnung der Niederlassung Dresden Leipziger Straße 2 (ehemaliges Zollamt) und Sohn Ehrhardt Kießling lernte Kaufmann. Nach seiner Rückkehr aus dem Krieg und der Gefangenschaft erlernte er den Beruf Fliesenleger, den er 1953 mit dem Meister krönte. Dies waren die Grundlagen um das Unternehmen im Bereich „Verarbeitung“ weiterführen zu können.

 

1950

Dem Fliesengeschäft Bruno Kießling wurden die Büroräume in der Leipziger Straße gekündigt. Nach zahlreichen Einsprüchen erhielt er das Grundstück Hamburger Straße 65 zur Pacht.

 

1953

Ehrhardt Kießling übernahm in 2.Generation das Fliesenfachgeschäft.        

 

1991

Am 1. Januar übernahm Georg Kießling mit seiner Ehefrau Monika (beide Bauingenieure für Hochbau) den Staffelstab in der 3. Generation. Begonnen wurde mit dem Handel von Fliesen. Bereits im Mai dieses Jahres nahm Georg Kießling, entsprechend der Tradition, die Verlegung von Fliesen auf.

 

2001

Georg Kießling beendete die Fliesenverlegung zu Gunsten des Handels.

 

2003

Der Wechsel zur heutigen Adresse Bremer Straße 49 erfolgte – DIREKT ÜBER DEM BADSTUDIO MAINMETALL – ALLES FÜR‘S BAD IN EINEM HAUS!

Unsere Auswahl